Neuerungen des Huawei Nova 6 5G im ersten Video, Nokia macht Ankündigung

Huawei will sein nächstes Highend-Mittelklasse-Smartphone schon vorab ein wenig mehr promoten. In einem offiziellen Teaser sehen wir an mehreren Positionen das neue Nova 6 5G, das wohl eines der spannendsten Android-Smartphones der oberen Mittelklasse werden wird. Nicht nur weil es mit 5G funkt, auch wegen der sonst verbauten Hardware.

Im Video werden gleich mehrere Details sichtbar, wie zum Beispiel die Hauptkamera mit mindestens vier Kamerasensoren. An der Vorderseite gibt es eine doppelte Frontkamera im „Punchhole“, weil ein zweiter Sensor Ultra-Weitwinkel ermöglicht. Es wird jeden Falls ein Smartphone mit Fokus auf die Kamera.

Nokia kündigt Event für neue Smartphones an

Aber auch die Konkurrenz ruht sich nicht aus, Nokia plant eine Präsentation für den 5. Dezember 2019. Man möchte an diesem Tag ein neues Mitglied der Familie begrüßen. Ich bin mit dem Portfolio des Herstellers ehrlich gesagt durch und blicke es kaum noch. Es gab aber das Nokia 8.1 fast genau ein Jahr zuvor, daher erwarten wir das Nokia 8.2

(GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.