Neues Einsteiger-Smartphone Samsung mit Mega-Akku und 48 MP Kamera

Samsung Galaxy M21 Header

Samsung hat mit dem Galaxy M21 ein durchaus interessantes Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das zunächst in Indien an den Start geht. Interessant könnte das Gerät aber auch für Leute hierzulande sein. Unter anderem aufgrund des verbauten Akkus, der satte 6000 mAh groß ist. Finden man sonst nur äußerst selten in Android-Smartphones vor, das Galaxy A21 müsste unabhängig vom verbauten Prozessor ein Dauerläufer sein. Weil es das M20 bei uns gegeben hatte, ist vielleicht auch mit dem M21 für den deutschen Markt zu rechnen.

Samsung hat in Einsteigerklasse einiges zu bieten

Ein weiteres Highlight ist das 6,4″ FHD+ Super AMOLED Display. Hinzukommen 6 GB RAM und 128 GB Speicher (erweiterbar). Für den Antrieb kommt ein Exynos 9611 zum Einsatz, ein Mittelklasse-Prozessor direkt von Samsung. An der Rückseite sind bereits drei Kameras verbaut, der Hauptsensor löst 48 MP auf und bekommt Ultra-Weitwinkel sowie einen Tiefensensor an die Seite gestellt. USB-C, ein Klinkenanschluss und 15 Watt „Schnellladen“ runden das Paket ab. Samsung liefert das neue Smartphone bereits mit Android 10 aus.

Samsung Galaxy M21 Kamera

Kosten soll das Galaxy M21 in Indien nicht mal 200$, weswegen bei uns auf jeden Fall mit unter 300€ zu rechnen ist. Eine für diese Preisklasse wirklich runde Ausstattung.

Android Authority

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.