Ob Mario Kart Tour, Oppo-Smartwatch oder Huawei-Smartphones, es haben sich ein paar interessante Themen für eine kleine News-Runde angesammelt.

In unserer neuen News-Runde gibt es Neuigkeiten zu einem durchaus beliebten Spiel für Mobilgeräte, das allerdings ein paar coole Funktionen bislang vermissen ließ. Mario Kart Tour langweilte schnell, das hörte man oft. Jetzt soll ein neuer Multiplayer-Modus für neuen Spaß sorgen. Endlich gibt es auch ein Datum für den Release. Nintendo teilte mit, dass der Multiplayer für Mario Kart Tour zum 8. März live geht. Für deutsche Anwender ist es wegen der Zeitverschiebung aber erst der 9. März, um 5 Uhr.

Es gibt drei verschiedene Modi. Ihr zockt lokal gegen Freunde in eurer Nähe, online gegen Spieler aus aller Welt oder online gegen Besitzer des Gold Pass. Hierfür werden jeweils unterschiedliche Regeln angewandt.

Oppo Watch: Neue Details zum nächsten Apple Watch-Nachbau

Nachdem viele erst einmal abgewartet haben, steigen jetzt immer mehr Hersteller in das Smartwatch-Business ein. Oppo stellt demnächst eine eigene Uhr vor, zu der jetzt erneut mehr Details bekannt sind. 1,91″ ist das Waterfall-Display groß, es bietet 326 PPI und 100 % DCI-P3. Oppo fokussiert sich sehr auf das verbaute Display, das wohl als Highlight der Uhr gilt.

Nova 7: Neue Huawei-Smartphones schon unterwegs?

Obwohl die letzten Smartphones der Nova-Reihe gar nicht alt sind, soll die Nova 7-Serie längst auf dem Weg sein. Leaker berichten von der Entdeckung der Namen, wozu Nova 7 5G, Nova 7 SE 5G und Nova 7 Pro 5G gehören. Ob das nun schon der Beweis dafür ist, dass es bald neue Nova-Smartphones gibt, bleibt jedenfalls abzuwarten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.