OnePlus 8 (Pro): Jetzt treibt man es richtig bunt

Oneplus 8 Pro Leak 2

OnePlus ist nur noch wenige Wochen von der Präsentation der neuen OnePlus 8-Serie entfernt. Einer der Chefs hat jetzt sogar frühere Insider-Berichte bestätigt, dass die Präsentation ursprünglich sogar für einen noch früheren Zeitpunkt geplant war. Dreimal hat man das Online-Event verschoben. Jetzt aber steht der Release kurz bevor, was ebenfalls für den inoffiziell kommunizierten 15. April spricht. Mehr Details wollen die Verantwortlichen aber noch nicht kommunizieren, doch neue Leaks verraten fast zeitgleich mehr über das OnePlus 8 (Pro).

OnePlus wird farbenfroh

Laut neuestem Winfuture-Leak will OnePlus bei den Farben nachlegen. Glow und Grün stehen zumindest für das OnePlus 8 zur Auswahl. Aber natürlich will man auch wieder ein dezentes Schwarz anbieten. Nicht jeder will derart bunte bzw. auffällige Farben. Die folgenden neuen Farben müssen nicht auch für das OnePlus 8 Pro zur Verfügung stehen, wir rechnen mit einem leicht anderen Farbkonzept. Wobei zumindest Grün bei beiden Modellen verfügbar sein dürfte.

Oneplus 8 Glow Leak

Oneplus 8 Leak

OnePlus 8 Pro: Doppelte 48 MP Kamera

OnePlus setzt für die neue Pro-Kamera erneut auf einen 48 MP Hauptsensor, aber auch die Ultra-Weitwinkel-Kamera hat 48 MP. Beide werden voraussichtlich 4 Pixel zu einem einzigen Pixel miteinander verbinden, um helle Fotos zu erreichen. Für den Zoom kommt eine Telephoto-Kamera für 3-fach optischen Zoom zum Einsatz. Außerdem gibt es einen neuen 5 MP Farbfilter, wie auch eine verbesserte Bildstabilisierung.

Ishan A, Pricebaba

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.