Google hatte im Oktober des letzten Jahres neue Pixel Buds präsentiert, doch trotz damaliger Hands-on-Videos lässt das fertige Produkt noch auf sich warten.

Google Pixel Buds 2

Google und das eigene Hardware-Angebot, da läuft jedes Jahr irgendwas schief. Diesmal sind es die neuen Pixel Buds, auf die sich der ein oder andere Interessent möglicherweise freute. Nach einer Präsentation im vergangenen Oktober ist die Vorfreude wahrscheinlich verflogen. Immerhin sind seither über 4 Monate vergangen, doch die Pixel Buds 2 sind bis heute nirgendwo erhältlich. Google bereitet aber immerhin noch den Marktstart vor, jetzt gab es die Zertifizierung für kabelloses Aufladen der Ohrhörer mit bis zu 5 Watt.

Es scheint fast so, Google möchte den Marktstart hinauszögern. Man könnte die Pixel Buds 2 nämlich wunderbar zum Google Pixel 5 vermarkten, das dann über die Rückseite andere Geräte kabellos aufladen kann. Bieten andere Hersteller schon länger an, Google will in diesem Jahr auf den Zug aufspringen. Weiterhin gibt es allerdings keinen genauen Zeitraum, ab wann Google seine neuen Ohrhörer in den Handel bringt. Und wir in Deutschland müssen wohl sogar noch länger darauf warten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.