Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4: Neuer Top-Prozessor mit neuer CPU bereits offiziell

Snapdragon 8 Gen 2 Mobile Platform Hero

In einem Video auf X bestätigt einer der hochrangigen Mitarbeiter von Qualcomm den nächsten Highend-Chipsatz der Firma und gibt bereits einen Hinweis auf Veränderungen, die in den vergangenen Monaten schon durchgesickert sind. Qualcomm setzt 2024 bei der CPU an, die Kryo-Kerne werden durch ganz neue Oryon-Kerne ersetzt. Diese sollen eine große Veränderung bedeuten, was auch für CPU-Cluster gilt, die man wohl aus 2 + 6 ändern. Die 8-Kerner kommen wieder. Qualcomm bringt den Snapdragon 8 Gen 4 im Oktober an den Start, es bleibt beim üblichen Rhythmus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.