Samsung hatte erst vor wenigen Tagen seine neue Galaxy S20-Serie vorgestellt. Die ersten Geräte im Umlauf sind schon auf einem sehr interessanten Sicherheitspatch unterwegs. Obwohl sogar noch die letzte Februarwoche aussteht bzw. gerade begonnen hat, ist das Galaxy S20 Ultra bei den ersten Testern bereits mit dem März-Sicherheitspatch ausgestattet. Samsung fällt nicht zum ersten Mal damit auf, das neueste Sicherheitspatch für das Android-Betriebssystem schon eine ganze Ecke auf den eigenen Android-Smartphones anzubieten.

Samsung hofft wohl auf Frühkommerbonus

Für viele andere Geräte kommt das neue Sicherheitspatch ab dem kommenden Montag raus, der erste Montag des kommenden März. Wobei das wieder mal von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, selbst Google beliefert nicht alle Pixel-Nutzer am ersten Tag oder gar in der ersten Woche. Bislang ist nicht bekannt, dass das neue Sicherheitspatch eine dringende Sicherheitslücke schließt und deshalb besonders früh bei Samsung schon ausgerollt wird.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.