Samsung liefert schon wieder das beste Smartphone-Display

Samsung Galaxy S20 Serie Header (1)

Was Sony für die mobilen Kameras vieler Smartphone-Hersteller ist, ist Samsung bei OLED-Displays schon seit einigen Jahren. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied, denn Sony selbst liefert nicht die besten Smartphone-Kameras in den eigenen Geräten. Anders ist es bei Samsung, die für andere Hersteller zwar schon gute Panels liefern, die allerbesten finden wir aber nur in Samsung-Smartphones. Erneut hat man bei Displaymate ein neues Samsung-Flaggschiff getestet und kam letztlich zu einem wenig überraschenden Ergebnis.

Samsung Galaxy S20 Ultra: Es gibt kein besseres Smartphone-Display

Samsung konnte wieder einige alte Rekorde einstellen und toppen. Zum Beispiel was die Farbechtheit angeht: „Sehr hohe absolute Farbgenauigkeit für kalibrierte Bildschirmmodi“. Außerdem stellt das Galaxy S20 Ultra einen neuen Rekord bei der „Kontrastgenauigkeit und Genauigkeit der Intensitätsskala“ auf, wie auch bei der „Spitzenleuchtdichte, die unabhängig vom Bildinhalt auf dem Bildschirm ist“. Erfreulich ist in meinen Augen auch der Rekord bei der Helligkeit, wenn die automatische Helligkeit aktiviert ist.

Den kompletten Bericht mit allen Details könnt ihr bei Displaymate nachlesen. Aber kurz gefasst: Samsung liefert wiederholt das beste Smartphone-Display, kann nach vielen Jahren immer wieder einen drauflegen. Es zählt eben nicht nur die Auflösung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.