Sky zeigt am kommenden Wochenende Teile der Bundesligaspiele kostenlos im Free TV und auch kostenlos per Stream. Zu sehen sind die Konferenzen.

Am Wochenende steht ein verrückter Spieltag der Bundesliga an, denn er soll ohne Zuschauer in den Stadien stattfinden. In den vergangenen Tagen deutete sich deshalb bereits an, dass Sky einen Teil der Spiele kostenlos im Free TV anbieten möchte. Jetzt hat man sich mit der DFL darauf verständigt, dass zumindest die Konferenzen kostenlos gezeigt werden sollen. Hierfür kommt der ohnehin frei empfangbare Sky Sport News HD-Sender zum Einsatz. Es sind mehrere Konferenzen zu sehen, der ersten und auch der zweiten Bundesliga. Nachfolgend die wichtigsten Details.

Sky zeigt Konferenzen kostenlos

Los geht es am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 13:30 Uhr. Zu den gezeigten Partien gehört unter anderen das Ruhrpott-Derby zwischen Dortmund und Schalke am Samstag ab 15:30 Uhr. Sky Sport News HD ist nicht nur über klassische Wege empfangbar, sondern auch per Livestream und in den TV-Streaming-Apps wie beispielsweise Zattoo. Sky will auch die Konferenzen der Kalenderwoche 12 kostenlos zeigen.

Sky Sport News Tele­kom, 1&1 IPTV Uni­ty­media (Horizon) Voda­fone Kabel Deutsch­land Voda­fone IPTV Tele­co­lum­bus
SD: 52 299 984 276 67
HD: 452 99 970 250 913

Es muss nicht die letzte kostenlose Konferenz gewesen sein. Man macht das wohl davon abhängig, wie oft die Bundesliga ohne Zuschauer im Stadion zu sehen sein wird. Übrigens gibt es kein Geld zurück für Kunden, die für Sky-Pakete bezahlen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.