Ist das Display im Samsung Galaxy S11 bis zu 120 Hz schnell? In den letzten Monaten ist dieses Upgrade ein viel diskutiertes Thema, denn eine höhere Bildwiederholrate bei den Smartphone-Displays bringt Nutzern spürbaren Mehrwert. Samsung könnte hier mitmachen und seinen kommenden Flaggschiff-Smartphones ein schnelleres Display spendieren. Klare und unmissverständliche Hinweise bietet die aktuelle Beta-Firmware des […]

Ist das Display im Samsung Galaxy S11 bis zu 120 Hz schnell? In den letzten Monaten ist dieses Upgrade ein viel diskutiertes Thema, denn eine höhere Bildwiederholrate bei den Smartphone-Displays bringt Nutzern spürbaren Mehrwert. Samsung könnte hier mitmachen und seinen kommenden Flaggschiff-Smartphones ein schnelleres Display spendieren. Klare und unmissverständliche Hinweise bietet die aktuelle Beta-Firmware des Galaxy Note 9.

Samsung schraubt an der Bildwiederholrate

In der neuen Software sind bereits versteckte Einstellungen an Bord, die dem Nutzer eine Umstellung von 60 auf 120 Hz ermöglichen. Bislang kann das keines der erhältlichen Samsung-Smartphones. Doch diese Neuerung könnte ein klarer Hinweis darauf sein, dass bald ein Samsung-Smartphone mit entsprechendem Display erscheint. Für das kommende Frühjahr wäre das Galaxy S11+ ein passender Kandidat.

90 oder sogar 120 Hz machen sich spürbare im Alltag bemerkbar, die Displays wirken viel schneller und flüssiger. Wer das einmal hatte, will definitiv nicht mehr zurück. Von den größeren Herstellern haben bislang alle darauf verzichtet, Google und OnePlus sind diesbezüglich Vorreiter. Xiaomi und ASUS haben bislang nur Gaming-Smartphones damit ausgestattet.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.