Google stellt Stadia endlich gleich, mehr bislang nur über die App erreichbare Bestandteile können jetzt auch im Browser genutzt werden.

Nach unserer ungewollten Falschmeldung vom Vortag hat Stadia jetzt wirklich ein neues Spiel erhalten. Integriert wurde zum Donnerstagabend Darksiders Genesis. 39,99€ kostet das Spiel, welches als Action-Adventure beworben wird. Es gibt aber noch mehr News für den Spiele-Streaming-Dienst, weil Google endlich den integrierten Store für Spiele nicht mehr nur mobil auf Smartphones anbietet.

Darksiders Genesis Trailer

Store im Web erreichbar

Bislang ist ein großer Teil der Stadia-Funktionen nur über die App erreichbar. Store und Einstellungen, waren bislang nicht im Web einzusehen oder nur zum Teil. Jetzt allerdings ist der Store im Browser verwendbar. Darin findet ihr alle Spiele für Stadia, die ihr käuflich erwerben oder als Pro-Nutzer kostenfrei freischalten könnt. Wurde aber auch Zeit. Weitere Anpassungen dieser Art sind in Kürze zu erwarten, denke ich jedenfalls.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.