Folge uns

Sonstiges

[Behoben] Störungen: Telekom, Vodafone, 1&1 und mehr Anbieter betroffen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zum Mittwochmorgen kommt es wohl bundesweit zu einigen Störungen bei gleich mehreren Internetanbietern. Neben Meldungen zur Telekom melden sich auch betroffene Kunden mit Vertrag bei Vodafone und 1&1. Es gehen jeweils in den Morgenstunden mehrere tausende Meldungen allein bei allestörungen.de ein. Den Rekord hält die Telekom, dort gehen aktuell über 7000 Meldungen je Stunde ein. Allerdings scheint der Ausfall nicht von langer Dauer zu sein, die ersten positiven Rückmeldungen trudeln auch schon wieder ein. Zumindest die Telekom bestätigte die Probleme bereits via Twitter.

Update: Wenige Stunden nach den Fehlern teilte die Telekom mit, dass die Störungen wieder behoben sind. Kunden rät man, Router und ähnliche Geräte vielleicht einmal neustarten oder für wenige Minuten vom Strom zu trennen. /Update

Bundesweite Störungen: Einige Internetanbieter betroffen

Allestoerungen 12 Februar 2020

Telekom-Techniker sind bereits dran, bearbeiten die Störung. Meist fallen nur irgendwelche Serverbauteile aus, die dann schnell ersetzt werden. Sturmtief Sabine scheint jedenfalls unschuldig zu sein.

via Caschys Blog

Beliebte Beiträge