Surface Duo: Ausführliches Video zeigt Doppel-Display-Smartphone

Surface Duo

Ausgerechnet Microsoft baut gerade eines der interessantesten Android-Smartphones des Jahres. Zwar hatte man das Surface Duo bereits im letzten Jahr gezeigt. Bis zum Marktstart vergehen aber noch ein paar Monate. In dieser Zeit scheint Microsoft weitere Verbesserungen vorzunehmen. Entdeckt wurde jetzt das Surface Duo in der freien Wildbahn, allerdings mit auffallend neuen Details. Offensichtlich sieht man bei Microsoft den Bedarf an einem LED-Blitz für die Frontkamera – die aber auch als Hauptkamera verwendbar ist. Dieser LED-Blitz war bei der ersten Präsentation noch nicht vorhanden.

Surface Duo: Falt-Smartphone mit zwei Displays

Ist jetzt nicht unbedingt die feinste Art und Weise, jemand öffentlich permanent zu filmen. Für uns ist das recht lange Video aber durchaus interessant. Es zeigt uns, wie das Surface Duo in der alltäglichen Nutzung aussieht. Wie wir sehen können, lässt sich das Display in zwei Richtungen klappen. Somit sind die Displays zugeklappt entweder geschützt. Oder alternativ kann nur eines der beiden Displays wie bei herkömmlichen Smartphones verwendet werden. Beide Displays sind eher klassisch, daher weniger anfällig als etwa die Foldables von Samsung und Co.

via XDA

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.