Rewind

Hier findet ihr Artikel, die uns zurück in die Vergangenheit katapultieren. Welches Smartphone wurde vor 10 Jahren präsentiert? Welche technische Neuheit wurde vor 15 Jahren präsentiert, die sich nie durchgesetzt hat? Das und mehr gibt es in der Rewind-Kategorie.

Pixel 7 Pro Gesicht Face Unlock Hero

Google Pixel heute, zwei Jahre nach Ankündigungen großer Investitionen

Bei der Recherche zu eigenen Beiträgen aus den letzten Jahren rund um Google Pixel ist insbesondere ein Beitrag aufgefallen, in dem es um große Investitionen für die Zukunft ging. Damals, im Oktober 2020, sprach die Chefetage von Google über eine gute Basis und die Zukunftspläne. Pixel 4a und Pixel 5 waren ein Wertversprechen an die […]

Android Cross Device Hero

Android „gab es schon vor dem iPhone“ und „Windows Mobile war erster Konkurrent“

Derzeit macht ein Bericht die Runde, der das Metaverse-Projekt von Meta respektive Mark Zuckerberg mit den Anfängen von Android und dem iPhone vergleicht. Weil dort wohl ziemlicher Quatsch drinsteht, was die Anfänge von Android anbelangt, wehren sich bekannte Android-Leute öffentlich und klären auf. Grundsätzlich heißt es übereinstimmend von Dianne Hackborn und Rich Miner, dass Android