Kategorie: Feature

Google holt sich HTC ins Haus, HTC-Smartphones wird es weiter geben

Es ist vollbracht bzw. offiziell bestätigt, HTC verkauft einen Teil des eigenen Konzerns an Google. Wobei immer wieder von einem Übereinkommen die Rede ist, weniger von einem kompletten Verkauf des Smartphone-Business. Ein Teil des HTC-Teams, das bereits an den Pixel-Geräten der ersten und auch zweiten Generation arbeitet, wird bei Google integriert. Dafür sollen knapp 1,1 Milliarden

Android erklärt: App-Käufe bei Nichtgefallen rückgängig machen

Weil wir zum Zeitpunkt des Artikels das Thema gerade woanders hatten, will ich diesmal in „Android erklärt“ kurz darauf eingehen, wie man im Google Play Store gekaufte Apps wieder zurückgibt. Tatsächlich geht das in Google Play ziemlich einfach und das sogar bis zwei Tage nach dem Kauf der jeweiligen App. Innerhalb von 48 Stunden nach dem

Eufy Robovac 11 Testbericht: Wie ein Saugroboter unser Leben veränderte

In den vergangenen Wochen konnte ich meinen ersten Saugroboter testen, dafür hat uns Anker den Eufy Robovac 11 zur Verfügung gestellt. Als Laie kann man bei diesem Thema doch schnell die Nerven verlieren, denn Saugroboter gibt es inzwischen in den Preisklassen 80 bis 1000 Euro. Aber wo ist wie viel Geld eigentlich richtig angelegt? Denn hier

Xiaomi Mi Mix 2 offiziell vorgestellt: LTE-Band 20, 18:9 Display und mehr

Xiaomi hat soeben sein neues Mi Mix 2 vorgestellt, aufgrund diverser Verbesserungen unter der Haube konnten die Displayrahmen nochmals schlanker werden. Xiaomi präsentiert sein neues Mi Mix 2, welches noch schlankere Displayrahmen besitzt. Aufgrund diverser Verbesserungen konnte zum Beispiel auch der untere Teil (das Kinn) schlanker gestaltet werden, generell hat das Mi Mix 2 einen sichtbar

Motorola Moto X4 vorgestellt: Amazon Alexa an Bord

Motorola präsentiert mit dem Moto X4 das nächste Android-Smartphone der gehobenen Mittelklasse und eines der ersten eigenen Geräte mit Dualkamera. Optisch bietet das Moto X4 kaum Besonderheiten, mal abgesehen vom auffälligen Look der Rückseite und dem Design rundum die Kamera. Ansonsten ist auch dieses Smartphone unverkennbar ein Gerät von Motorola. Verbaut ist im X4 ein 5,2″

Huawei nova 2 Testbericht: Neue Dualkamera und Selfie-Superstar

Huawei hat jetzt auch das nova 2 nach Deutschland gebracht, doch die Daseinsberechtigung darf auch nach unserem Testbericht angezweifelt werden. Denn wenn wir uns im Huawei-Portfolio ganz kurz umschauen, dann ist das nova 2 eigentlich nur ein etwas anderes P10 lite. Unterschiede gibt es nur wenige, weshalb sich der Kauf des nova 2 vermutlich gar nicht

LG V30 offiziell vorgestellt: LGs echtes Flaggschiff-Smartphone

LG hat selbst das V30 in den letzten Wochen mit Teasern immer wieder angekündigt, jetzt wurde das neue Flaggschiff-Smartphone endlich offiziell vorgestellt. Im Grunde waren die meisten Details schon vorab bekannt, es gab Bilder vom V30 und der Hersteller hat selbst diverse Details angekündigt. Darunter der Quad DAC für besonders hochwertigen Klang oder auch das jetzt

Android-Apps und Play Store auf einem Chromebook getestet

Es ist fast der September 2017 angebrochen, vor über einem Jahr hat Google die Android-Apps und den Google Play Store für Chromebooks angekündigt, wir haben jetzt endlich einen Test durchgeführt. Es hat nicht aufgrund meiner Faulheit mit diesem ersten Test solange gedauert, denn erst jetzt wurde mein Chromebook 14 von Acer mit dem Google Play Store

Samsung Galaxy Note8 offiziell vorgestellt

Samsung präsentiert mit dem Galaxy Note8 sein neustes Flaggschiff-Smartphone, es soll das Akku-Desaster rundum das Galaxy Note7 vergessen machen. Endlich ist es da, das neue Galaxy Note8 will erneut neue Rekorde aufstellen. Doch es gibt schon Zweifel daran auf den ersten Blick, denn die unsägliche Positionierung des Fingerabdrucksensors wurde vom Galaxy S8 leider übernommen. Was aber