Kategorie: Smartphone

Samsung bereitet Android 8-Beta für Galaxy S8 vor

Samsung ist natürlich bereits dran und entwickelt für die aktuellen Smartphones der Galaxy S-Serie das Update auf Android 8 Oreo, wie im vergangenen Jahr könnte dem fertigen Release eine Beta vorausgehen. Oder besser gesagt wird eine Beta vorausgehen, denn die Entwicklung ist ebenso im vollen Gange. Samsung hatte bereits bei Android 7 Nougat vorab eine Beta

Blackberry „Krypton“ zeigt Kevlar-Rückseite

Blackberry bzw. TCL werden noch dieses Jahr neue Android-Smartphones vorstellen, erstmals auf Fotos sehen wir jetzt die Rückseite des neuen „Krypton“. Und schon der interne Codename verrät, dieses Smartphone wird wohl Besonderheiten bieten können. Ganz offensichtlich ist das dann die Rückseite, die zumindest einen Kevlar-Look bieten wird. Mich würde aber auch nicht wundern, wenn es wirklich

BQ kündigt Android 8 für 9 Smartphones an

Der nächste in Europa vertretene Hersteller kündigt Android 8 Oreo für die eigenen Smartphones an, heute macht BQ seine Liste bekannt. Natürlich werden die aktuellen Flaggschiff-Smartphones aktualisiert, damit sind natürlich das Aquaris X und Aquaris X Pro gemeint. Beide Geräte sind aktuell schon auf Android 7.1. Einen Terminplan nennt BQ übrigens nicht, womit sich der Hersteller

Google Pixel 2 XL: Neue Bilder plus Preis

Nachdem die Kollegen bereits den Google Home Mini geleakt haben, folgen nun weitere Details zum Google Pixel 2 XL. Es sind nicht die ersten Bilder, doch sie vermitteln uns einen weiteren Eindruck vom neuen XL-Modell des zweiten Pixel. Allgemein sehen diese neuen Grafiken ein wenig komisch bzw. nicht offiizell aus, bestätigen aber die bisherigen Informationen. Diesmal

Wiko Robby, Sunny und Jerry im Angebot: Smartphones ab 49 Euro

Auf der Suche nach einem günstigen Android-Smartphone? Amazon bietet derzeit drei Modelle in unterschiedlichsten Ausführungen bereits ab 49 Euro an. Es handelt sich hierbei um Smartphones eines chinesischen Herstellers, der seine Geräte seit einigen Jahren über die französische Marke Wiko verkauft. Im Angebot sind die Modelle Robby, Sunny und Jerry, die allesamt immerhin mit Android 6