Folge uns

Gadgets & Sonstiges

Xiaomi: Faltbares E-Bike und smartes Bett

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

QiCycle 2019

QiCycle heißt das neueste Produkt aus dem Universum von Xiaomi. Es handelt sich um ein klappbares E-Bike, das möglicherweise auch in Deutschland einige Leute interessieren könnte. 25 km/h fährt das Teil maximal, das hängt mit einer künstlichen Beschränkung zusammen. Finde ich für ein kleines Klappfahrrad aber locker ausreichend. Einen offiziellen Marktstart würde ich eh nicht erwarten, da müsse man schon über den Import gehen.

Verschiedene Fahrmodi werden angeboten, damit ihr auf die angegebene Reichweite von ca. 40 km kommt. Danach gepflegt in den Biergarten und 4 Stunden warten (Bier trinken), bis das QiCycle wieder aufgeladen ist. 20″ sind die Räder des neuen E-Klappfahrrad groß, knapp 400€ kostet das Gerät umgerechnet im Heimatmarkt von Xiaomi. Ist übrigens nicht das erste Fahrrad dieser Art, das aus diesem Hause kommt.

Smartes Bett vorgestellt

Ebenfalls auf der Youpin-Plattform von Xiaomi zu finden, ist das neue Smart Electric Bed. Es gibt verschiedene Modi für das Bett, woran Kopfbereich und Fußbereich ausgerichtet werden. Kenn man ja so ähnlich von Krankenhausbetten. Steuerbar ist dieses Bett über Tasten, wie auch über eine App und kann in das Mijia-Smarthome eingebunden werden. Kommt sehr wahrscheinlich nicht nach Deutschland. Aber vielleicht in ein paar Jahren?

Auf Sprachbefehl das Bett ausrichten und Netflix einschalten, klingt für mich jedenfalls sehr interessant.

Zol, Caschys Blog

Beliebte Beiträge