YouTube ist auf dem TV eine extrem beliebte Plattform, in einigen Märkten kommt YouTube auf Fernsehgeräten mehr als auf Smartphones zum Einsatz. Das führt dazu, dass Google jetzt die TV-App ausbaut und umfangreich erweitert. Zum Beispiel durch die bessere Integration der sogenannten Shorts.
Die Kurzvideos finden nicht alle gut, sie stehen im Grunde genommen für das Gegenteil von YouTube. Aber sie gehören fest dazu, nun auch auf der TV-App von YouTube. Deshalb führt YouTube einen neuen, fest platzierten Shorts-Feed auf der Abonnementseite der TV-App ein – ganz oben und stets sichtbar, sobald neue Inhalte verfügbar sind.
Hey Du, abonniere jetzt unseren WhatsApp-Newsletter-Kanal kostenlos!Google beschränkt das Shorts-Angebot in dieser neuen Reihe immerhin auf Inhalte abonnierter Kanäle, dort gibt es also keine ungewollten Fremdinhalte. Die dominante Platzierung könnte viele stören, aber die Trennung von Shorts und normalen YouTube-Videos wird damit sogar etwas geschärft. Umgehen kann man das ohnehin nicht, diese Änderung betrifft YouTube auf allen TV-Plattformen.

via 9to5Google