ZTE präsentiert demnächst das Axon 10S Pro, welches über 5G verfügt und deutlich mehr Speicher. Wichtige technische Daten sind schon jetzt bekannt.

In China ist das neue ZTE Axon 10S Pro 5G bei einer Behörde aufgetaucht, dort ist es jetzt auf Fotos zu sehen und ein Teil der technischen Ausstattung ist deshalb auch bekannt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Neuauflage des ZTE Axon 10 Pro mit 5G-Funk. Zugleich bedeutet das auch keine wahnsinnig größere Veränderung von dem, was das hierzulande erhältliche ZTE Axon 10 Pro ohnehin schon zu bieten hatte. Das gab es übrigens auch schon mit 5G.

ZTE legt Axon-Flaggschiff mit 5G wieder neu auf

Ein kleiner Nachteil gegenüber dem normalen Modell ist die Akkukapazität, die von 4000 auf nur noch 3900 mAh schrumpft. Kein großer aber doch ein Minuspunkt. Unverändert bleibt derweil das Gehäuse, auch das Display ist noch immer ein 6,47″ großes OLED-Panel mit FHD+ Auflösung. Bis zu 12 GB RAM soll das neue Modell bieten, wählbar ist aus den folgenden Speichervarianten (RAM/Datenspeicher): 6/128 GB, 8/256 GB und 12/512 GB.

Basis bei der Hauptkamera ist und bleibt ein 48 MP starker Sensor. Gerne darf hier mit weiteren Updates nachgebessert werden, in unserem Testbericht konnte das ZTE Axon 10 Pro nicht unbedingt durch die Kamera überzeugen. ZTE dürfte das neue Axon 10S Pro bald vorstellen und international in den Handel bringen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.