Zurück in die 90s, 80s, und 70s: Bravo stellt alte Magazine zum Download bereit

Bravo Screenshot

Bravo, für diese Aktion! In Zeiten der Corona-Krise, die uns alle trifft und viele an die Couch fesselt, reagiert das Bravo-Magazin mit einer erstklassigen Download-Aktion. Auf einer Sonderseite stellt man jetzt eine ganze Reihe an Heften früherer Tage bereit – digitalisiert als PDF und kostenlos. Es gibt verschiedene Ausgaben aus den Zeiträumen 1956 bis 1994, die zum Schwelgen in der Vergangenheit einladen. Ein Blick ins Archiv und damit in die eigene Kindheit, das dürfte vielen unserer Leser auch sehr gut gefallen.

„Deswegen stellen wir euch hier kostenlos unsere BRAVO Ausgaben zur Verfügung. Und damit auch jede Generation etwas davon hat, gibt’s aus jedem Jahr jeweils eine Ausgabe. Ihr findet hier von 1956 bis zum Jahr 1994 (weil wir erst bis zu diesem Jahr digitalisert haben) jeweils die erste Augabe vollständig und komplett kostenfrei als Download vor. Außerdem gibt’s noch einen BRAVO Starschnitt. Also kramt mal wieder die Scheren und Klebstifte hervor und fangt an zu basteln!“

Bravo stellt digitalisierte Magazine kostenlos zur Verfügung

Neben den allgemeinen Stories über die Stars, sind auch noch die Poster enthalten. Und ein Blick in den TV-Guide amüsiert irgendwie auch. Da liefen bei einigen TV-Sendern noch jeden Abend richtige Filme zur Primetime und nachmittags folgte Hans Meiser auf Ilona Christen. Jedenfalls in der Zeit, in welcher ich so langsam Musik hörte und erstmals TV geschaut habe. Oder könnt ihr euch noch an Flodder erinnern? Die liefen 20:15 Uhr auf RTL. Gibt’s heute ähnlich als scripted reality.

Jedenfalls lohnt der Blick ins Bravo-Archiv, was hinter diesem Link möglich ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.