Video: Dual-Core vs. Single Core (Galaxy S 2 vs. Xperia Arc im Web-Browsing-Vergleich)

Xperia Arc vs. Galaxy S 2 - Web browsing

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Die derzeitige Nachfrage nach den neuen Dual-Core Smartphones ist höher als von mir erwartet, die zwei Prozessorkerne und die versprochene Mehrleistung ziehen eben doch ganz gut als Verkaufsargument. In meinen Augen ist nach wie vor ein Dual-Core Prozessor nicht nötig im normalen Alltag, auch nach folgendem Video in denen wir das wohl beste Beispiel sehen, wo der Dual-Core seine stärken zeigt, ändere ich meine Meinung nicht :D.

Bis dato gibt es eben wie gesagt kaum Momente in denen sich der zweite Prozessorkern bemerkbar macht, lediglich beim surfen im Web spürt man einen klaren Vorteil da mehrere Aktionen gleichzeitig durch die zwei Kerne ausgeführt werden können, wobei ein Single-Core alles Schritt für Schritt nacheinander machen muss.

Der Vergleich hinkt leider etwas, da natürlich auch der Arbeitsspeicher eine Rolle spielt und hier das Galaxy S 2 mit 1GB doppelt soviel als das Xperia Arc hat. Ansonsten stellt das Video ganz gut dar, es gibt eben kleine aber feine Unterschiede zwischen Single- und Dual-Core Prozessoren. Beide Geräte sind mit Android 2.3 ausgestattet.

[youtube srGxqfmTPlY]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!