Android L Dev Lockscreen

Bislang ist die nächste Version von Googles mobilem Betriebssystem nur als Android L bekannt, doch einen richtigen Namen wird es definitiv noch geben. Im letzten Jahr überraschte uns Google mit KitKat als Name für Version 4.4, doch in diesem Jahr scheint man wieder eine allgemeine Süßspeise als Bezeichnung zu verwenden.

Im aktuellen Android SDK sind die Kollegen auf die Abkürzung LMP gestoßen, was offenbar für Lemon Meringue Pie steht. Nicht gerade ein geschmeidiger Name, vielleicht auch nur ein Codename bis zur Veröffentlichung.

From: file:/usr/local/google/buildbot/repo_clients/https___googleplex-android.googlesource.com_a_platform_manifest.git/lmp-preview-release/frameworks/support/v7/cardview/res/values/styles.xml

Denn auch KitKat hieß zunächst Key Lime Pie, doch daraus wurde je dann für die finale Version bekannterweise nichts. Wer von euch eventuell eine bekannte Marke für Süßspeisen mit L am Anfang parat hat, kann uns die gern in den Kommentaren mitteilen. Vielleicht gibt es auch in diesem Jahr eine Kooperation.

(via Androidpolice)