Android Wear: Nutzung der Lautsprecher für das nächste Update bestätigt

android wear watchtfaces juni 2015

Für die Companion-App von Android Wear gibt es jetzt ein Update und das verrät auch schon die Veränderungen des nächsten Android Wear-Updates. Alles kein großer Zufall, denn heute wird mit TAG Heuer der nächste Hersteller eine neue Uhr präsentieren. In den vergangenen Monaten hatten wir Android Wear-Uhren entdeckt, die über einen Lautsprecher verfügen (Huawei Watch, ASUS ZenWatch 2) aber diesen bislang gar nicht nutzen konnten. Mit dem nächsten Update der Firmware ändert sich das, wie dem Changelog schon jetzt zu entnehmen ist.

Ability to play sounds and take calls on watches with a speaker“, heißt es im Changelog. Der Lautsprecher wird also endlich nutzbar sein, für das Abspielen von Tönen und auch für Telefonie. Des Weiteren werden wir per Spracheingabe Nachrichten an WhatsApp, WeChat, Viber, Telegram und Nextplus schicken können, wobei das eigentlich schon funktionieren müsste.

Des Weiteren gibt es eine neue Geste zur verbesserten Steuerung der Uhr mit einer Hand und Verbesserungen für die Akkulaufzeit sind auch mit an Bord. Zugleich hat man die Akkustatistiken aus der Companion-App ab der neusten Version (hier als APK) wieder entfernt.

[asa]B0151DFOOM[/asa]

(via 9to5Google, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!