Bericht: Samsung Galaxy Note 7 mit edge-Display dieses Jahr

Natürlich wird Samsung auch in diesem Jahr ein neues Galaxy Note an den Start bringen, doch nach aktuellen Berichten womöglich doch kein Galaxy Note 6. Kommt da eine kleine Überraschung aus Südkorea? Vielleicht ja, doch diese Überraschung hat einen womöglich ganz einfachen Hintergrund, der einfach nur auf Überlegungen des Marketings beruhen soll. Die S-Serie hat Samsung bereits in der siebten Generation, das Galaxy Note soll in diesem Jahr aufschließen.

Ein Galaxy Note 6 könnte für den Laien im Vergleich zum Galaxy S7 ein wenig rückständig wirken, deshalb soll es laut ETNews die Namensanpassung in diesem Jahr geben. Für die meisten Leser des Blogs dürfte das aber vermutlich keine Rolle spielen, sie kennen die aktuellste Generation der Smartphones, weshalb die Zahl im Namen nur wenig interessant sein dürfte.

Nicht nur der Name soll neu werden, auch beim Display will Samsung weitere Fortschritte machen und im Note dieses Jahr ein doppelseitiges edge-Display verbauen, so wie es auch beim Galaxy S7 edge* verbaut ist. Das bietet Platz für mehr Funktionen und sieht auch noch sexy aus! (Testbericht des Galaxy S6 edge+)

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!