Chromecast: Zweite Generation landet bei der FCC

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 09.53.38

Offenbar wird es bald einen neuen Chromecast geben, so zumindest deutet es die Zulassungsbehörde FCC an, welcher dieses Gerät seit Anfang Oktober vorliegt. Eigentlich bedarf es nicht vieler Verbesserungen, außer vielleicht WLAN mit 5 GHz. Dafür gibt es zwar diverse Hinweise in den Dokumenten, getestet wurde aber WLAN ausschließlich mit 2,4 GHz. Die Daten sind schon verwirrend und scheinen nicht ganz klar zu sein, so zumindest wirkt es auf außenstehende Leute wie uns.

Bildschirmfoto 2014-10-17 um 09.54.07

Auf einem Label wird klar von 5 GHz WLAN gesprochen, getestet hat es die FCC aber laut den Dokumenten nicht. Die Chance steht bei 50:50 auf einen neuen Chromecast mit weiteren WLAN-Frequenzen. Wir drücken natürlich fest die Daumen.

(via FCC, Androidpolice, Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!