CyanogenMod 12: Erste offizielle Nightly-Builds für diverse Geräte verfügbar

Gestern hatten wir mit einigen Lesern noch kurz diskutiert, heute gibt es schon die guten Nachrichten aus dem Hause Cyanogen. Seit der vergangenen Nacht gibt es die ersten Nightly-Builds der neuen CyanogenMod 12 (basiert auf Android 5.0) für einige Geräte. Die Liste ist sogar schon relativ lang, bereits 31 Geräte werden mit dieser ersten Test-Version versorgt, darunter natürlich zahlreiche bekannte Kandidaten. Diverse Elemente haben die Entwickler noch nicht integriert, wie beispielsweise die Theme-Engine.

Wer auf die neue Version flashen will, sollte vorher das Backup des laufenden Systems auf gar keinen Fall vergessen. Die Entwickler schreiben die neue Firmware wäre erst zu 85% komplett, es können also noch Fehler und Probleme auftauchen, die das Benutzen im Alltag erschweren.

Wer sich aller möglichen Probleme bewusst ist, findet die Firmware für die verschiedenen Geräte direkt auf deren Server. Mehr Infos zu den ersten Nightlies findet ihr im Blogbeitrag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!