Google Drive bekommt neue Ansicht für freigegebene Ordner

Bei Google Drive tut sich mal wieder etwas, denn freigegebene Ordner erhalten eine neue Ansicht. Diese Ansicht ist eher wieder klassisch, so wie wir das von Windows und anderen Desktop-Betriebssystemen schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten kennen. Diese neue Ansicht gibt es in den nächsten Tagen für freigegebene Ordner, die ihr in eurem Drive habt. Die Ansicht zeigt dann quasi klassisch die Dateien in einem Raster mit Vorschaubild und Dateiname an.

Bei der vorherigen Ansicht wurde links eine Liste mit denen im Ordner befindlichen Dateien angezeigt und auf der rechten Seite waren die Dateien mit Vorschaubild nochmals aufgelistet. Das war quasi mehr oder weniger doppelt gemoppelt.

Die neue Ansicht könnt ihr beispielsweise schon in bei diesem öffentlich freigegebenen Ordner sehen, sie sollte in den nächsten Tagen dann generell für alle Nutzer aktiviert sein.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via GWB, Google OS)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!