Huawei P9 lite offiziell vorgestellt

Huawei präsentiert wie zu erwarten war das neue P9 lite, der etwas teurere Nachfolger des ziemlich erfolgreichen P8 lite aus dem vergangenen Jahr. Eigentlich wollte ich gerade über einen kleinen Leak schreiben, plötzlich gibt Huawei das P9 lite selbst bekannt und verrät daher alle Details auf einen Schlag. Ganz besonders interessant ist natürlich der Preis, den Huawei mit 299 Euro UVP angibt, weshalb das P9 lite zum Marktstart 50 Euro teurer ist, als das P8 lite zum damaligen Marktstart 2015.

Bei den technischen Daten wenige Überraschungen, wir kennen die wichtigsten Infos seit einigen Tagen. Eine 5,2″ Diagonale hat das verbaute Display, welches nun mit Full HD auflöst. Angetrieben wird das P9 lite von 3 GB RAM Arbeitsspeicher und dem Kirin 650-Prozessor, des Weiteren gibt es 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, eine 13 MP Kamera mit f/2.0 Blende hinten und eine 8 MP mit f/2.0 Blende vorn, Dual-SIM, LTE, einen Fingerabdrucksensor und 3000 mAh Akku sowie Android 6 Marshmallow.

Huawei P9 lite

Ab Anfang Mai wird es das P9 lite zu 299 Euro im deutschen Handel geben, teilte der Hersteller mit. Ich bin ja mal gespannt darauf, ob es sich wie das P8 lite verkaufen kann.

>>> Huawei P9 lite bei Amazon*

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!