Internetgeschwindigkeit: Deutschland rutscht weiter ab im internationalen Vergleich

Vor einem Vierteljahr hatten wir zuletzt über die damaligen Zahlen berichtet, welche zur durchschnittlichen Internetgeschwindigkeit für die verschiedenen Staaten angegeben werden. Damals wie heute stammen die Zahlen von Akamai, sei geben also ein gewohntes Bild wieder. In Deutschland surft man durchschnittlich am Festanschluss mit unter 10 Mbit/s, während in Südkorea mit über 25 Mbit/s im Netz gesurft wird. Ein krasser Unterschied und Deutschland rutscht im Vergleich immer weiter ab. Während vor ein paar Monaten immerhin Platz 26 erreicht wurde, stehen wir nun nur noch auf Platz 31. Ich selbst surfe ziemlich stadtnah mit knapp über 10 Mbit/s, wie siehts bei euch aus?

2015-01-12 16_24_51

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!