Nokia: Zukunft mit Android war nur ein Übersetzungsfehler

nokia logo

Möp, gestern Abend hatte ich es noch als Top-Story angepriesen, denn Nokia-Chef Stephen Elop hat in einem Interview ganz klar gesagt, dass zwar aktuell Windows Phone die Waffe von Nokia sei, man für die Zukunft aber offen ist und eventuell auch andere HTML5-Systeme oder gar Android zum Einsatz kommen könnten. Doch das hat Elop scheinbar nicht wirklich gesagt, sondern diese Sätze sind nur aufgrund von Übersetzungsfehlern (Spanisch zu Englisch) entstanden, wie man jetzt gegenüber Neowin verlauten ließ. So hat Elop ganz allgemein über die Zukunft gesprochen und meinte, dass es definitiv interessant wird, welche Rolle am Markt dann HTML5 oder auch Android spielen werden. Dabei ging es aber nicht um die Betriebssysteme, die Nokia in Zukunft einsetzen wird, sondern um den Markt an sich.

Die Smartphone-Produkte von Nokia, die heute und auch in Zukunft auf den Markt kommen werden, sind definitiv mit Windows Phone von Microsoft ausgestattet. Das ist und bleibt der Fokus von Nokias Strategie.

So, the way I think about it is, in the current war on ecosystems, we are fighting with Windows Phone. That’s what we’re doing. Now, what we’re always doing is asking, how does that evolve? What’s next? What role does HTML5 play? What role does Android or other things play in the future? We’re looking further into the future, but it terms of what we’re bringing to market, and what we’re immediately focused on, we’re focused on Windows Phone.

Ein wenig schade ist das ja schon, denn gerade die Hardware von Nokia zusammen mit Android wäre ein Traum für viele Nutzer. Es bleibt aber ein Traum, zumindest wird es offiziell keine Zusammenkunft geben. (via, via)

[asa]B009PKNRGA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!