Oculus Rift: Vorbestellung ab 600 Dollar möglich

oculus rift touch

Na endlich haben wir mal einen Preis für die Oculus Rift, denn die Vorbestellungen sind ab sofort möglich. 599 Dollar verlangt der Hersteller für die VR-Brille (plus Steuern), die sicherlich mindestens durch ihre lustigen Videos weltweit auch bei denen bekannt ist, die sich mit virtueller Realität noch nicht so viel beschäftigt haben. Inbegriffen in diesem Preis sind die Rift Brille, ein Xbox One Controller und die beiden Spiele EVE: Valkyrie sowie Luckys Tale. Ganz schön teuer oder doch in Ordnung?

In meiner Twitter-Timeline sind sich die meisten einig, die Brille ist mit diesem Preis einfach zu teuer. Ich sehe das aber ein wenig anders, für einen komplett neuen Markt ist der Preis doch schwer in Ordnung. Ich hätte mit etwas mehr gerechnet. Ein Nachteil ist aber vorhanden, man braucht eben auch einen recht leistungsfähigen PC, mit den aktuellen Konsolen ist Rift zudem nicht kompatibel.

Für mich wären das Anschaffungskosten von vielleicht 1500 Euro, weshalb ich zunächst dann doch verzichte. Wer aber sowieso schon einen fetten Rechner daheim hat, wird mit einem Preis von 599 Dollar für dieses Gadget sicher leben können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!