Oppo N1: Bild gibt Hinweise auf Position & Funktionsweise des Touch Panels an der Rückseite

Das Oppo N1 wird meinem Touch Panel an der Rückseite ausgestattet sein, so viel wissen wir bereits. Jetzt gibt es wiedermal ein neues Bild zum kommenden Top-Smartphone des chinesischen Herstellers, welches ungefähr die Position des Touch Panels zeigt. Wie erwartet wird sich das wohl direkt unter der Kamera befinden und für die ganz normalen Wischbewegungen ausgelegt sein. Also wird man mit dem diesem Touch Panel nach oben, unten, rechts und links wischen bzw. scrollen können.

Einen Namen gibt es für diese Funktion übrigens noch nicht, denn den will Oppo von euch wissen. Unter dem Beitrag auf Google+ könnt ihr eure Vorschlage für einen kreativen Namen loswerden, wie dieses Touch Panel oder überhaupt diese Funktionalität heißen soll.

Unabhängig von Name könnte so ein Touch Panel durchaus sehr nützlich sein und je nach Größe der Hände sowie des Gerätes in einer praktischen Position für den Zeigefinger sein. Probiert’s selbst mal mit eurem Smartphone aus.

UPDATE: Jetzt gibts auch noch eine Infografik, welche die Möglichkeiten des Touch-Panels zeigt. Wie erwartet gibts da keine Überraschungen.

oppon1-rear

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Weibo, AndroidHeadlines)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!