Sony: Preise der Smartphone-Wechselobjektive QX10 & QX100 bekannt

DSC-QX100_Lifestyle_02_Xperia-i1-640x426

Seit einigen Tagen kennen wir den Plan von Sony demnächst Wechselobjektive für die eigenen Smartphones anzubieten, jetzt sind wohl auch die Preise bekannt. Die Idee ist ziemlich genial, denn diese Objektive sind quasi komplett eigenständig, werden aber vom Smartphone aus gesteuert und können daran befestigt werden. WLAN, Sensor, Blitz, Linse, Akku, etc. sind integriert. Man kann also in wenigen Sekunden aus dem Smartphone eine vollwertige Systemkamera machen, doch das wird nicht ganz günstig.

So gibt es Einsteigermodell mit der Bezeichnung QX10 (1/2,3 Sensor, 18 Megapixel), welches wohl für 170 Euro erhältlich sein wird. Das berichten die Kollegen von SonyAlphaRumours mit Bezug auf die ebenso bekannten ePrice-Leute. Noch teurer wird es beim Topmodell QX100 (1 Zoll Sensor, 20 Megapixel), denn dieses Objektiv kostet dann wohl satte 370 Euro je Exemplar.

Ob die Preise sich dann so bei uns im Handel inklusive Steuer so bestätigen werden, müssen wir abwarten, allerdings haben wir so zumindest schon mal eine Vorstellung der ungefähren Kosten.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via SonyAlphaRumours, ePrice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!