Sony Xperia Z5 & Z5 Compact auf einem Foto + Fingerabdruckscanner

xperia z5 leak

Freunde der Sonne, in einem Monat werden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Sony-Smartphones präsentiert, die die Xperia Z-Serie fortführen. Wir rechnen derzeit mit den Namen Xperia Z5 und Z5 Compact. Ein erstes Foto soll beide Smartphones neben einem iPhone zeigen. Währen das Design der Geräte aufgrund des schwarzen Gehäuses kaum zu erkennen ist, sticht dafür ein anderes Detail direkt ins Auge. Bei den Geräten wird der Fingerabdrucksensor eingerichtet, der sich offensichtlich hier im Power-Button an der rechten Seite befindet.

xperia z5 leak

Diese Positionierung wäre wohl mächtig geil, denn die meisten Smartphones haben den Power-Button an der rechten oder linken Seite, den Fingerabdruckscanner aber immer hinten oder vorn. Auf die Echtheit des Fotos würde ich zwar noch nicht 100% wetten, doch aufgrund des Einrichtungsmenüs usw. würde ich schon eher zur real statt fake tendieren. Da wäre der Fake eher zu aufwendig.

Die Rückseite der Geräte soll wieder aus Glas gefertigt sein, nur diesmal nicht so rutschig wie bei den letzten Z3/Z4-Geräten.

Wie dem auch sei, es kommen noch spannende Wochen auf uns zu, denn Sony, Samsung und LG werden neue Smartphones präsentieren.

(via Twitter, danke Zymo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!