Windows 8: Entwickler zeigen den Windows Store

Windows 8 Store

Bereits im nächsten Februar wird es eine neue Version von Windows 8 geben, dabei handelt sich nach der letztjährigen Developer Preview diesmal bereits um eine Beta-Version, welche dann mit wesentlich mehr Stabilität, Verbesserungen und mehr Performance daher kommen sollte. Auch mit der Beta wird wohl der Windows Store an den Start gehen, auf welchen nun die Entwickler endlich einen tieferen Einblick geben. Damit wird Windows neben der neuen Kachel-Oberfläche auch einen weiteren Weg in die Richtung Mobile gehen.

Ein Appstore mit einer Großzahl an hochwertigen Apps zur Auswahl ist extrem wichtig und sollte hier natürlich von Grund auf mit erhöhter Priorität aufgebaut werden. Dies hat man bei Microsoft offenbar erkannt und tut dies auch. Ein gutes Beispiel für einen langsam wachsenden aber guten Appstore ist der eigene Marketplace für Windows Phone, derzeit gibt es dort 60.000 Apps aber davon ist die Vielzahl auch durchaus brauchbar. Eine ausführliche Beschreibung zum Windows Store findet ihr mit Screenshots hier oder ihr schaut euch einfach das folgende Video an. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Ultrabooks[/asa_collection]

[youtube 0FT1oy245So]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!