Folge uns

Sonstiges

10.000 Artikel – Danke!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

So, das war ja jetzt fast wie ausgemessen. Zum heutigen Sonntag mit dem jetzigen Artikel will ich noch mal schnell ein großes Danke loswerden, denn wir haben damit nun den 10.000 Artikel auf SmartDroid veröffentlicht. Die habe ich mit jeweils ein paar anderen Autoren in nun drei Jahren zusammenbekommen. Und die Story, die hinter dem Blog steht, ist so fast dieses „vom Tellerwäscher zum Millionär“-Ding, nur eben ohne die Millionen. Angefangen habe ich neben dem Zivildienst, damals noch auf Blog.de. Ich lernte aber immer mehr die Blogosphäre kennen und wusste eh noch nicht so richtig, was ich nach dem Zivildienst machen soll, weshalb ich dann also immer mehr bloggte. Die Themen Smartphones und Co. waren sowieso interessant und ich lernte schnell, dass ich damit nicht nur Benzin in den Tank und Essen auf den Tisch bekomme, sondern vor allem viele, viele Menschen für das begeistern kann, woran ich mich begeistere. Wie viele andere Blogger ihre Tätigkeit sehen, sehe ich das auch eher als Leidenschaft und Berufung aber nicht als Beruf. Ich kann das machen, was mir Spaß macht. Das sollte eigentlich jedem gegönnt sein.

Die letzten 9.999 Artikel haben viel Spaß gemacht und ich hoffe es werden mindestens nochmals 10.000. Ich will an dieser Stelle allen danken, die hier lesen, uns auf in den sozialen Netzwerken folgen, dort und hier kommentieren, uns kritisieren, begeistert mitlesen und uns Tipps senden. Ein persönliches Danke geht natürlich auch an Daniel, meinem Co-Autor, der vor allem viel im Hintergrund hilft. Und noch ein Danke geht an René von mobiFlip.de. Für mich nicht nur ein Vorbild als Blogger, sondern quasi mein Mentor in den letzten zwei Jahren, durch den ich verdammt viel gelernt habe.

Danke!

22 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

22 Comments

  1. Benno

    10. März 2013 at 15:04

    Hey Denny,

    Als du angefangen hast, habe ich gelächelt. Ich dachte mir, NOCH ein Techblog? Noch einer der zu 90% Mobiflip-Artikel bloggt?

    Aber falsch. Du hast es mit deiner eigenen Art, deiner auswahl an themen und deinen Gastautoren/Stammautoren geschafft, dich zu einer echten Größe gemausert..Lange Rede kein Sinn:

    GRATULIERE!!! Mach weiter so! <3

  2. René Hesse

    10. März 2013 at 15:04

    Gerne. Weiter so!

  3. Lars

    10. März 2013 at 15:06

    Es gibt wenige deutsche Blogs die ich überhaupt lese, derzeit habe ich dazu immer weniger Zeit – wenn ich aber schnell mal wissen muss, ob ich etwas wichtiges verpasst habe, ist meistens SmartDroid die erste Adresse. True Story!

    Weiter so. Und Glückwunsch zu 10.000 Artikeln, ganz schöne Hausnummer.

  4. Dominik

    10. März 2013 at 15:09

    Glückwunsch! Auf die nächsten 100000 und mach weiter so…

  5. Jakob Otto

    10. März 2013 at 15:20

    Wow, eine beachtliche Zahl in der kurzen Zeit (und vor allem den Großteil alleine geschrieben). Viel Erfolg weiterhin, du bist echt eine der Top-Newsquellen in der deutschen Blogosphäre :)

  6. Claus Kühn-Kemp

    10. März 2013 at 15:34

    Danke dir für einen der wenigen guten deutschen Blogs und mach weiter so.

  7. Chris

    10. März 2013 at 15:47

    Glückwunsch! Ich lese hier auch sehr gerne. Ich würde es mir wünschen, dass die Artikel grammatikalisch besser und der Lesefluß „schöner“ wird. Ansonsten bin ich sehr gerne auf dem Blog unterwegs, gerade die Themenvielfalt ist super!

    • dennyfischer

      dennyfischer

      10. März 2013 at 18:09

      Ich arbeite nach wie vor dran. Aber was mich dummerweise zu Schulzeiten nicht interessiert hat, ist schwer „wiederzuholen“…

    • Alex ÔÔ

      11. März 2013 at 11:17

      Um das Ganze mal objektiv zu betrachten, die Texte bzw. Artikel die hier veröffentlicht werden, lassen sich adäquat nachvollziehen und sind zu 90% nur mit den wesentlichsten Fakten bestückt.
      Die von dir angesprochen Probleme teile ich deshalb eigentlich nicht.

      Gruß
      Alex

    • dennyfischer

      dennyfischer

      11. März 2013 at 11:35

      Ich schreibe schon manchmal sehr komplizierte Sätze :D… aber das bekomme ich nicht so richtig los ^^

  8. Charles Engelken

    10. März 2013 at 16:13

    Dickes Ding! Dafür Bier und Fleisch! ;) Glückwunsch!

    • dennyfischer

      dennyfischer

      10. März 2013 at 18:04

      Davon bin ich ausgegangen :D

  9. x200

    10. März 2013 at 16:19

    Auch von mir ein „Herzlichen Glückwunsch“. Und solange ich den Drees hier nicht lesen muss, werde ich hier auch weiterhin gerne hier verweilen.

  10. Android-News Quercus

    10. März 2013 at 16:34

    Glückwunsch an das Profilager! Tolle Beiträge und sehr viel Arbeit und Zeit die dahinterstecken – Hut ab!
    Danke für die Infos, und ein Danke auch an Deinen erfolgreichen Mentor!
    Q.

  11. Jan Falkenroth

    10. März 2013 at 17:14

    Kunz und knapp: Danke

  12. Caschy

    10. März 2013 at 17:18

    Wow. Ich habe dafür länger gebraucht. Vielleicht tippe ich langsamer :) Daumen hoch, auch für das stetige Verlinken. Bekommen andere nicht hin. Wasser predigen und Wein saufen – so sind manche Leute ja :)

  13. Guest

    10. März 2013 at 17:19

    Kunz und knapp: Danke

  14. Markus

    10. März 2013 at 18:24

    Glückwunsch! Mach weiter so! ;-D

  15. KeyserSoze

    10. März 2013 at 18:51

    SmartDroid ist für mich mittlerweile zu meinem Liebling-Android Blog geworden,
    die Neuigkeiten – Empfehlungen sind sehr gut ausgewählt und erläutert!
    Hier wird nicht jeder „leak“ und „nutzloser Tratsch“ als ein
    Artikel eingestellt, sondern nur das wirklich wesentliche
    worauf es ankommt um sich zu Android informieren.
    Das Seiten-Layout gefällt mir auch, nicht zu grell & bunt!

    Vielen Dank dafür von mir :-))

  16. Lassitter

    10. März 2013 at 20:27

    10.000 Artikel… Klasse Sache! Gratuliere!

    Dein Blog ist mittlerweile (fast) immer der erste, den ich auf meinen täglichen Streifzügen durch die Bloglandschaft öffne :-)

    Einfach Danke!

  17. Alex ÔÔ

    11. März 2013 at 08:38

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus!

    MfG
    Alex
    -Erster schwarzer Gratulant-

  18. Alexander Vaupel

    11. März 2013 at 09:38

    Congratuliations! Bitte dafür sorgen, dass ich dich/euch über „Blinkfeed“ lesen kann :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.