2 Neuerungen für Pixel Launcher und „At a Glance“ kündigen sich an

Google Pixel Launcher Hero

Google baut gerade einige Neuerungen für den Pixel Launcher, die sich nun frühzeitig andeuten.

In den letzten Tagen hat Google für den eigenen Pixel Launcher nicht nur klammheimlich eine Neuerung eingeführt, sondern arbeitet auch im Hintergrund an weiteren Verbesserungen für „At a Glance“ bzw. Live-Anzeige. Sofort sichtbar ist der bessere Support für Material You im Discover-Feed.

Statt ein einheitliches Grau oder Weiß zu sehen, ist nun der gesamte Hintergrund der App eingefärbt. Das lässt den Feed deutlich lebendiger wirken und schlussendlich auch fröhlicher. Der erneuerte Style sei laut 9to5Google bislang noch nicht weit verbreitet, ist bei euch also vielleicht noch gar nicht sichtbar.

Google-Discoer-Material-You-Leak

Live-Anzeige möglicherweise bald anpassbar

Unseren Kollegen von Google_nws ist es gelungen, ein bislang noch nicht fertiges neues Menü für die Live-Anzeige zu öffnen, das einen komplett neuen Menüpunkt mitbringt. „Style“ könnte ermöglichen, dass wir die Live-Anzeige demnächst optisch an unsere Wünsche individuell anpassen können.

Bislang kann man nur raten, was hinter diesem Menüpunkt wirklich stecken wird, denn es gibt noch kein funktionierendes Menü dahinter. Aber es wäre meines Erachtens schön, wenn wir die Live-Anzeige besser an eigene Wünsche anpassen können. Das ist letztlich gerade das Steckenpferd von Android, nämlich die Personalisierung.

2023-07-05 19-22-45

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!