Folge uns

Allgemein

2011 wird das Jahr der Tablet Systeme – Deine neue Quelle für Tablet-News

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie einige schon mitbekommen haben und bis dato auch wussten, neben SmartDroid habe ich seit Mai letzten Jahres auch TabDroid. Bei TabDroid drehte es sich wie der Name schon sagt nur um Tablets. Das einzige Problem bis zur CES war, es gab bisher lediglich nur zwei wirklich gute und brauchbare Tablets, das iPad und Samsung Galaxy Tab. Zudem ist das Samsung Galaxy Tab nur mit Android 2.2 ausgestattet welches zwar ein an sich gutes OS aber absolut nicht für Tablets ausgelegt ist, diese Aussage stammt auch nicht von mir oder sonst jemand sondern von Google selbst.

Mit Honeycomb hat Google nun endlich ein für Tablets ausgelegtes von Grund auf neu aufgebautes und entworfenes Android OS entwickelt. Auf der CES in Las Vegas gab es dann auch einen ersten großen Schwung an Tablets mit dem neuen OS welche dann in den nächsten Monaten auf den Markt kommen und dem iPad konkurrieren, zudem bringt HP sein erstes webOS Tablet und auch BlackBerry steigt ebenfalls mit dem PlayBook in den Markt ein.

All das war Grund genug für mich TabDroid endlich wieder Leben einzuhauchen, nur selten gab es dort von mir Artikel und der bis gestern letzte war aus dem November letzten Jahres. Und um SmartDroid neben Smartphones nicht noch mit tausenden Tablets vollzuhauen um in Zukunft auch ein wenig die Übersicht zu bewahren, werde ich in Zukunft den Großteil der Tablet-News zu TabDroid auslagern, lediglich den ein oder anderen Artikel zu diversen Android Tablets werdet ihr hier in Zukunft noch finden.

-> TabDroid Blog

Bild via DRS 3 Digital

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt