2024 startet mit Aktion: 1x kostenlos laden am Tesla Supercharger

Tesla-Logo-Hero

Erst wollte Tesla sein Supercharger-Netzwerk nur für sich selbst, nun hat man es für andere Autofahrer nicht nur geöffnet, sondern man möchte gleich noch mit Nachdruck mehr Kunden an die eigenen Ladegeräte holen. Zum Start in 2024 gibt es deshalb eine starke Aktion für Neukunden, die keinen Tesla fahren.

Das wird vermutlich die verärgern, die gerne den Supercharger nutzen möchten und dann keinen Platz mehr finden. Denn Tesla wird bis zum 6. Januar 2024 tatsächlich ermöglichen, dass Neukunden anderer Marken einmal kostenlos am Supercharger laden können. Nutzbar ist die Aktion für alle Elektroauto-Fahrer anderer Marken, die dadurch erstmals einen Supercharger verwenden.

Beim Start des Ladevorgangs wird wohl zunächst ein Betrag in Höhe von 25 Euro auf eurer Kreditkarte blockiert, aber dann wieder freigegeben. Der Ladevorgang kostet euch also tatsächlich nichts, wenn es wirklich eure erste Supercharger-Ladung mit einem Fremdmarken-Elektroauto ist. Ihr benötigt jedoch die Tesla-App und daher ein Benutzerkonto.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „2024 startet mit Aktion: 1x kostenlos laden am Tesla Supercharger“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!