Folge uns

Apps & Spiele

22 Prozent aller deutschen Smartphone-Nutzer shoppen mobil (Infografik)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

07-31-2012_SmartphoneShopping (1)

Wenn wir in Deutschland schon kaum mit unseren Smartphones unterwegs bezahlen können, weil sich derartige Dienste hierzulande nur langsam durchsetzen, dann nutzen wir unsere mobilen Alleskönner immerhin schon, um darüber zu shoppen. Eine neue Statistik zeigt nun, dass nur die Briten mehr mit dem Smartphone shoppen als wir, wobei aus der Statistik letztlich keine Zahlen zu wirklichen Einkäufen hervorgehen, sondern nur Besuchszahlen zu aufgerufenen Shopping-Webseiten und Apps via Smartphone.

Immerhin greift aber schon ein Viertel aller deutschen Smartphone-Nutzer in Deutschland mobil auf Angebote zurück, um etwa Käufe zu tätigen oder wenigstens Preise mit dem Smartphone zu vergleichen. Damit liegen wir laut den ComScore-Zahlen fast gleichauf mit Großbritannien, die wiederum aber ein Viertel weniger Einwohner als wir haben. Generell ist zu beobachten, dass in Europa noch recht wenig über das Smartphone gekauft wird, hier ist also nach wie vor viel Potenzial und Luft nach oben vorhanden. (Bild)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.