4 Jahre für 4 neue Elektroautos von Smart und es soll nicht gewöhnlich werden

Smart-1

In den kommenden Jahren wird nicht nur die Auswahl größer, auch die Fahrzeuge von Smart wachsen.

Smart hat eine neue Ära eingeschlagen und bringt auf den Geely-Plattformen attraktive Elektroautos an den Start. Nach dem #1 kommt demnächst der etwas größere #3 bei uns an den Start und inzwischen hat man auch mitgeteilt, dass der ursprüngliche Elektroauto-Plan bereits ein wenig erweitert wurde.

2024 soll es den neuen Smart #5 geben, der #3 und #1 nicht nur bei der Größe überflügeln soll. Natürlich ist auch mit mehr Akku und daher mehr Reichweite zu rechnen. Es wird aber angeblich nicht einfach nur ein großes SUV, der neue #5 soll nämlich eine „erklärungsbedürftige“ Karosserieform mitbringen.

Denkbar ist aber auch, dass man eben doch ein klassisches Auto auf die Beine stellt, welches nur in Details anders ist. Ob Marketing oder wirklich Innovation, werden wir dann 2024 sehen. Deutlich weniger Informationen gibt es derzeit zum Modell, welches für 2025 geplant ist. Aber dann möchte man bereits wieder nachlegen können.

Außerdem wird es in den kommenden Jahren einen neuen elektrischen Fortwo geben. Die Wartezeit für dieses Modell wird aber recht groß sein.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!