4,7 Zoll Display: Auch das Amazon-Smartphone wird riesig

amazon-phone

amazon-phone

Der Trend übergroßer Displays wird wohl auch beim kommenden Amazon-Smartphone nicht haltmachen, denn auch dieses Gerät soll mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet sein. Wann ein Smartphone von Amazon kommt, steht aktuell noch in den Sternen, bisher wird mit einem Release gegen Ende des hoffentlich noch kommenden Sommers gerechnet, wenn Amazon auch die neuste Generation der Kindle Fire-Tablets vorstellen wird. Auch dieses Gerät wird dann dem Trend immer größer werdenden Displays nicht ausweichen, sondern diesen voll mitgehen.

In Kreisen der Produzenten und Zulieferer wird derzeit von einem 4,7 Zoll Display gesprochen. Sollte Amazon wieder auf den Preis achten wollen, könnte das Gerät daher ein Display aus dem letzten Jahr erben, das in den Flaggschiff-Modellen wie dem HTC One X verbaut war. Displays mit 1080p  sind zwar ein Buzzword fürs Marketing, zeigen in der Praxis aber bei so einer Diagonale kaum sichtbare Unterschiede zu ihren Vorgängern mit „nur“ 720p, weshalb sich Amazon diese Kosten sparen könnte.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf ein Smartphone von Amazon. Nach den guten Tablets und der damit gesammelten Erfahrung erwarte ich wirklich ein potentes aber günstiges Gerät. Allerdings dürfte das nichts für Android-Fans werden, dann wahrscheinlich dürfte auch dieses Gerät mit einer von Amazon stark angepassten Oberfläche ausgestattet sein.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

(via AndroidOS, Digitimes)

...und das empfiehlt Google