5G bei fraenk jetzt nur noch eine Frage der Zeit

fraenk-hero

5G wird in günstigen Telekom-Marken nun angeboten, auch fraenk sollte bald folgen.

So langsam öffnen die Netzbetreiber ihr 5G-Netz auch für andere Mobilfunktarife, die in günstigeren Marken angeboten werden. Telekom hat zuletzt 5G zum Beispiel umfangreich bei Congstar bereitgestellt und zugleich auch bei den Tarifen von Norma Connect. Nun dürften langsam auch die fraenk-Kunden mit den Hufen scharren.

Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit, auch bei fraenk eine 5G-Option zumindest anzubieten. Da man nun vollumfänglich bei Congstar auf 5G umgerüstet hat, auch bei den Prepaid-Tarifen gibt es jetzt 5G, sollte bei fraenk dieser Schritt in absehbarer Zeit folgen. Da es quasi jedes Jahr ein größeres Upgrade gibt, erwarten wir 5G für 2024.

5G bei SIMon von Vodafone verfügbar: Druck auch durch die Konkurrenz

Wie bei den anderen Tarifen außerhalb des Telekom-Portfolios werden wir keine 5G-Geschwindigkeiten bekommen, aber dafür vom grundsätzlichen Netzausbau profitieren können. Das bedeutet in einigen Bereichen auch höhere Kapazitäten, wodurch das Netz mehr Mobilfunkkunden verträgt und deshalb seine Leistung überhaupt auch bringen kann.

Die Vorteile von 5G im Alltag: Mehr Speed (bis zu 10 Gbit/s möglich), weniger Verzögerungen (niedrigere Latenz) für bessere Echtzeit-Verbindungen und höhere Kapazitäten für mehr Nutzer bzw. mehr Endgeräte und stabilere Verbindungen. Außerdem ein besserer Netzausbau an Bahnstrecken, der Autobahn und auf dem Land.

Die wichtigsten Eckdaten zum aktuellen fraenk-Tarif:

  • 10 GB Datenvolumen garantiert, bis zu 58 GB durch Aktion
  • freank for friends: Mehr Datenvolumen fürs Freunde werben, 2 GB je Freund
  • LTE 25 und 5G im Telekom-Netz
  • Allnet Telefonie & SMS Flat
  • EU-Roaming inkl. Schweiz
  • e-SIM für ausgewählte Geräte
  • VoLTE und WLAN-Call
  • Neu: +7 GB dauerhaft für 5 Euro monatlich
  • einmalige Optionen für Extra-Daten (2 – 24 GB) ab 5 Euro
  • Service per Chat Montag bis Sonntag
  • Per PayPal oder Lastschrift zahlen
  • Monatlich kündbar
  • nur 10 Euro monatlich, buchbar über fraenk-App

So funktioniert „fraenk for friends“: In der fraenk App findest du unter „fraenk for friends“ deinen persönlichen Code, den du z.B. mit deinen Freunden per WhatsApp, E-Mail oder auf Social Media teilen kannst. Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du und dein Freund +3 GB zusätzlich auf den fraenk-Tarif, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes 30 Tage aktiv ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

21 Kommentare zu „5G bei fraenk jetzt nur noch eine Frage der Zeit“

  1. 5G Und ich bin glücklich wobei auch ohne bin ich bei fraenk zufrieden ^^

    Bin seit 2 Jahren bei Fraenk und bis jetzt 0 Probleme. Pixel 7 pro mit E-Sim, läuft einfach, bin zufrieden ^^. Rufnummer Mitnahme lief auch ohne Probleme.

    Also ich kann Fraenk ohne schlechten Gewissen weiterempfehlen.

    Solltest ihr mir eine Freude machen wollen
    Mein Code DANK23

    Ich sag schon mal danke und viel Spaß bei fraenk

    Daniel

  2. Mein Code: CHRL17

    Meine Meinung: Die Vorteile von nicht 5G Standalone wie es ja momentan für alle Privatkunden der Telekom und Töchter/Discountangebote verfügbar ist, sind ja eher überschaubar (noch ausreichende Geschwindigkeit bei Überlastung des LTE Netzes an Hotspots). Erst das vom LTE Netz unabhängige 5G Netz bringt ja den wirklichen Vorteil der besseren Netzabdeckung mit sich.

  3. sollte jemand sich für freank entscheiden gibt es momentan 3GB dauerhaft oben drauf mit dem Code
    NICD130
    3GB Für mich und 3 GB für dich Dauerhaft!
    würde mich Freuen!
    5G Wird bestimmt die Tage auch noch kommen da ja freank über Congstar Realisiert wird so wie Ja mobile oder Norma connect diese haben ja seid heute 23.01.2024 auch 5G im angebot!
    Frank und was den Preis angeht unschlagbar im gegensatz zu Aldi Talk und CO
    10€ für 10GB mit Allnet Flat oder 15€ mit 17 GB

  4. Bin sehr zufrieden mit Fraenk. Wenn du auch zu Fraenk kommen willst kannst du gerne für mehr Datenvolumen meinen Freundescode nutzen: THOV84

    Vielen Dank!

  5. bin selbst auch seit Jahren sehr zufriedener Fraenk Kunde, eine 5G Nutzung wäre noch das i-Tüpfelchen…

    Falls ihr mit +3 GB starten möchtet, dürft ihr gerne meinen Fraenk for Friends Code:

    JENM22

    verwenden.

    Danke und viel Spaß mit Fraenk wünscht euch
    Jens

  6. CODE FÜR 3 GB zusätzlich SEBW231 jeden Monat!
    Fraenk ist einfach unschlagbar. Wer den Code SEBW231 eingibt, bekommt jeden Monat 3 GB konstelos dazu.
    Viel Spaß
    Sebastian :))))

  7. CODE FÜR 3 GB zusätzlich SEBW231 jeden Monat!
    Fraenk ist einfach unschlagbar. Wer den Code SEBW231 eingibt, bekommt jeden Monat 3 GB kostenlos dazu.
    Viel Spaß
    Sebastian :))))

Kommentar verfassen

Bleib nett.