7 Zoll mit Quad-Core: Neues Aldi-Tablet für 99 Euro ab dem 19. Dezember verfügbar

Da haben sich die Leute bei Aldi doch noch ein nettes Weihnachtsgeschenk einfallen lassen, denn ab dem 19. Dezember ist ein 99 Euro Tablet verfügbar, welches ziemlich nett ausgestattet ist.

Bildschirmfoto 2013-12-08 um 13.55.28

Noch ein paar Tage vor Weihnachten wird bei Aldi ein neues Tablet für 99,99 Euro erhältlich sein. Genauer handelt es sich um das Lifetab E7316 (MD 98282) von Medion, welches mit einem 7 Zoll Display mit 1024 x 600 Pixel und einem 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor ausgestattet ist. 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, ein microSD-Slot, zwei Kameras mit 0,3 MP und 2 MP sowie Android 4.2 Jelly Bean runden das Paket ab. Nicht so überzeugend scheint der Akku zu sein, welcher wohl lediglich 4 Stunden ohne Steckdose durchhält.

Das günstige Tablet, welches sogar eine Metallrückseite besitzt, bringt nur 310 g auf die Waage und ist 10,8 mm dick. Sicher aber war, dass man für diesen Preis kein superschlankes Leichtgewicht bekommt, für die Couch sind diese Maße aber dennoch locker ausreichend und angenehm.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(Quelle Aldi via Tabtech)