7TV wird zu Joyn: Neuer Streaming-Dienst startet demnächst

Joyn Logo Header

Am Markt der Streaming-Dienste tut sich mal wieder etwas, denn aus 7TV wird demnächst Joyn. Nicht nur der Name der Plattform ändert sich, auch an vielen anderen Stellschrauben hat man gedreht. Noch im Juni 2019 geht Joyn mit seiner App an den Start, dann exklusiv mit einer neuen Staffel „Jerks“. Man bezeichnet sich selbst als größtes Free-TV-Angebot in Deutschland, was uns natürlich schon ein wenig neugierig macht.

„Im Juni 2019 geht mit Joyn (ehemals 7TV) die App mit dem größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland an den Start. Joyn, das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery, bietet Livestreams von über 50 TV-Sendern. Zudem gibt es ein umfangreiches On-Demand-Angebot an eigenproduzierten Serien, Shows, exklusiven Previews sowie viele weitere spannende lokale Inhalte auf Joyn. Zahlreiche Titel werden bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung sowie 30 Tage im Catch up abrufbar sein. Joyn ist über Smartphones, Tablets, Web und Smart-TVs verfügbar.“

Zum Start gibt es bereits exklusive Inhalte, das Angebot wird aber bis Ende 2019 noch etwas mehr ausgebaut. Später werden zum Beispiel Maxdome und der Eurosport Player integriert, heißt es in der ersten Pressemeldung. Ich bin gespannt, wir werden Joyn sicherlich mal ausprobieren.

Joyn ist in Deutschland kein unbekannter Name, doch der bereits vor einiger Zeit gescheiterte RCS-Messenger ist schon längst wieder vergessen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!