In Großbritannien findet derzeit wieder das wohl bekannteste Tennisturnier der Welt statt, bei der Suche nach Wimbledon stolpert man in der Google-Suche aber nicht nur über aktuelle Ergebnisse. Manchmal lohnt es sich etwas genauer hinzuschauen, denn Google versteckt derzeit in der mobilen Suche ein kleines Tennisspiel (für Toucheingabe) im 8-Bit-Look. Mini-Spiel für kurze Pausen Man […]

In Großbritannien findet derzeit wieder das wohl bekannteste Tennisturnier der Welt statt, bei der Suche nach Wimbledon stolpert man in der Google-Suche aber nicht nur über aktuelle Ergebnisse. Manchmal lohnt es sich etwas genauer hinzuschauen, denn Google versteckt derzeit in der mobilen Suche ein kleines Tennisspiel (für Toucheingabe) im 8-Bit-Look.

Mini-Spiel für kurze Pausen

Man suche dafür einfach nur nach „Wimbledon“ direkt bei Google. Im Wissensgraphen, wo die Ergebnisse und Ansetzungen des Turniers zu finden sind, versteckt sich ganz am Ende das Spiel. Symbolisiert im Menü durch den kleinen Tennisball. Sieht dann aus wie auf den folgenden Screenshot:

Ist auf jeden Fall ganz nett für ein kurzes Spiel zwischendurch. Teilt uns gerne euren Highscore mit, ich selbst bin allerdings nicht sonderlich gut.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.