Google Now Launcher kann jetzt auch Querformat

In den letzten Stunden wurde auch eine neue Version des Google Now Launchers bereitgestellt, die nun sogar endlich das Querformat beherrscht. Man kann nun also auch auf Smartphones das Gerät horizontal ausgerichtet halten und der Homescreen legt sich entsprechend um. Nötig ist dafür die neuste Version der App, welche die kurze Nummer 5.8.45.19 trägt und natürlich bereits wenigstens über den APKmirror installiert werden kann. Natürlich sollte das App-Update auch demnächst über den Play Store bereitstehen.

UPDATE: Ihr müsst die Drehung für den Homescreen erst aktivieren, dafür in die Google Einstellungen -> Suche & Google Now und dort findet ihr den Punkt „Drehung zulassen“.

Lustigerweise will die horizontale Darstellung bei mir nicht funktionieren, obwohl ich alle Apps auf dem aktuellsten Stand habe. Aber eine weitere Neuerung funktioniert wohl bereits, die Icons der Apps werden nämlich aneinander angepasst, damit die Icons möglichst alle eine einheitliche Größe besitzen.

Mir haben zwar auch Leser gesagt, ihr Now Launcher würde jetzt im Querformat darstellen, doch funktioniert die neue Darstellung auch auf euren Geräten oder wie bei mir noch nicht?

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!