Huawei P20 Pro: „Master AI“ endlich von Haus aus abgeschaltet

Huawei P20 Pro Test Head

Huawei P20 Pro

Huawei verteilt für das P20 Pro eine lang erwartete Firmware, denn endlich wird damit die „Master AI“ abgeschaltet. Noch wird von den Smartphone-Herstellern gern mit KI-Funktionen für die Kameras geworben, doch meist ist das nur ein unterhaltsames Buzzword-Bingo. Huawei will auch mit einer „Master AI“ überzeugen, die beim P20 Pro von Haus aus aktiviert war. Mit dem neusten Update wird dieser Umstand umgekehrt, die „Master AI“ wird abgeschaltet und muss bei Bedarf vom Nutzer zugeschaltet werden.

Oft können solche Funktionen derzeit nur damit glänzen, dass sie die Farben des jeweiligen Fotos anders sättigen. Ob das nun der Durchbruch in der mobilen Fotografie ist, ich wage es zu bezweifeln. Nun scheint man bei Huawei auf Feedback der Nutzer zu reagieren, verteilt wird jetzt (via) das 500 Megabyte schwere Systemupdate CLT-L29 8.1.9.156.

  • „Master AI is now disabled bei default. You can enable it manually“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!