Huawei verteilt für das P20 Pro eine lang erwartete Firmware, denn endlich wird damit die „Master AI“ abgeschaltet. Noch wird von den Smartphone-Herstellern gern mit KI-Funktionen für die Kameras geworben, doch meist ist das nur ein unterhaltsames Buzzword-Bingo. Huawei will auch mit einer „Master AI“ überzeugen, die beim P20 Pro von Haus aus aktiviert war. Mit dem neusten Update wird dieser Umstand umgekehrt, die „Master AI“ wird abgeschaltet und muss bei Bedarf vom Nutzer zugeschaltet werden.

Oft können solche Funktionen derzeit nur damit glänzen, dass sie die Farben des jeweiligen Fotos anders sättigen. Ob das nun der Durchbruch in der mobilen Fotografie ist, ich wage es zu bezweifeln. Nun scheint man bei Huawei auf Feedback der Nutzer zu reagieren, verteilt wird jetzt (via) das 500 Megabyte schwere Systemupdate CLT-L29 8.1.9.156.

  • „Master AI is now disabled bei default. You can enable it manually“.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.