Kleine Neuerung für WhatsApp: Fotos nicht an falsche Kontakte senden

WhatsApp Header 2019

WhatsApp wird in den kommenden Wochen eine kleine Neuerung erhalten, mit der ihr weniger häufig in die Versuchung geratet, ein Foto aus Versehen an den falschen Kontakt zu senden. Nun wird auch nach Auswahl des Kontaktes dauerhaft in einer neuen Leiste angezeigt, an welchen Kontakt ihr das Foto verschicken werdet.

Wie die folgenden Screenshots zeigen, steht nun in einer Leiste am unteren Bildschirmrand, welcher Kontakt zum Versenden des Fotos von euch ausgewählt wurde. Eine kleine und doch so praktische Neuerung, wenn man sich bei der Auswahl des Kontaktes doch mal verdrückt hat und davor noch vor dem Absenden „gewarnt“ werden möchte.

Bei mir ist die Neuerung derzeit in der WhatsApp-Beta verfügbar, sollte in den kommenden Wochen also bei allen Nutzern landen. Noch besser wäre vielleicht ein Dialogfeld, das vor dem Absenden bestätigt werden muss und über den Kontakt informiert, wäre aber eben noch etwas umständlicher.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!